Anwälte | Sebastian Berndt

sebastian_berndtSebastian Berndt.

Rechtsanwalt

Fachanwalt für Arbeitsrecht

0511.534882-0 | berndt@adiuro.de

 

Geboren 1968 in Bremen, verheiratet, zwei Kinder; Studium der Rechtswissenschaften in Hannover, Referendariat in Lüneburg und Hannover, Erste und Zweite Juristische Staatsprüfung 1998 und 2001; Rechtsanwalt seit 2001; Arbeitsrechtlicher Fachanwaltslehrgang 2003; Fachanwalt für Arbeitsrecht seit 2003

Die Kernkompetenz von Rechtsanwalt Berndt liegt im Verhandeln von wirtschaftlich erfolgreichen Ergebnissen insbesondere im Bereich des kollektiven Arbeitsrechtes. Rechtsanwalt Berndt vertritt seit 15 Jahren Arbeitgeber in Betrieben mit und ohne Betriebsrat. Neben der arbeitsrechlichen Vertretung von Arbeitgebern werden aber auch Betriebsräte und Arbeitnehmer/innen von Rechtsanwalt Berndt in allen Bereichen des kollektiven und individuellen Arbeitsrechts vertreten.

Im kollektiven Arbeitsrecht entwirft Rechtsanwalt Berndt Betriebsvereinbarungen oder Haustarifverträge, die er dann endverhandelt. Bei personellen Maßnahmen bereitet Rechtsanwalt Berndt für seine Mandanten rechtssicher und wirtschaftlich tragfähige Lösungen vor und begleitet deren Umsetzung.

Rechtsanwalt Berndt verhandelt im Arbeitsrecht aber auch in anderen Rechtsgebieten und insbesondere in verfahrensten Situationen erfolgreich wirtschaftlich sinnvolle Lösungen für seine Mandanten. Sein Verhandlungsgeschick ist die herausragende Stärke von Rechtsanwalt Berndt.

Rechtsanwalt Berndt ist für für seine Unternehmensmandanten auch neben dem Arbeitsrecht ein geschätzter Ansprechpartner. Er berät auch zu Fragen der täglichen Unternehmensführung wie – aktuell – zur Digitalisierung, zur Unternehmenserweiterung, zur Unternehmensnachfolge oder einem geplanten Unternehmensverkauf. Rechtsanwalt Berndt, der durch seine eigene jahrzehntelange unternehmerische Tätigkeit über erhebliche eigene Erfahrung verfügt, begleitet diese unternehmerischen Prozesse seiner Mandanten mit unternehmerischen Herzblut und erarbeitet mit ihnen sinnvolle Lösungen.

Rechtsanwalt Berndt war lange Jahre als Lehrbeauftragter an der FHH Hamburg sowie am Niedersächsischen Studieninstitut für kommunale Verwaltung e.V. tätig. Er ist Mitglied im Deutschen Anwaltsverein. Er ist ehrenamtlich als Vorsitzender des TSV Isernhagen von 1947 e.V. und im Vorstand der AWO Isernhagen tätig. Rechtsanwalt Berndt spricht englisch.